Login

sachsen-depesche.de

Freigegeben in Wirtschaft & Finanzen

Investitionen auf dem wachsenden Immobilienmarkt

DF Deutsche Finance Group: AGP Fund I & II durch Projekte in Paris und Warschau gestärkt

Donnerstag, 02 Februar 2017 19:03
Thomas Oliver Müller, CEO der DF Deutsche Finance Holding AG Thomas Oliver Müller, CEO der DF Deutsche Finance Holding AG Quelle: Deutsche Finance Group

München – Ein institutioneller Zielfondsmanager des AGP Advisor Global Partners Fund I (AGP Fund I) der DF Deutsche Finance Group hat sich in einem Joint-Venture mit einem französischen Partner an einem leerstehenden Bürogebäude mit 3.000 Quadratmetern Fläche und 19 Stellplätzen in der östlichen Peripherie von Paris beteiligt. Die Investitionsstrategie umfasst nach Angaben des Unternehmens die Renovierung des Gebäudes, die anschließende Vermietung sowie den Verkauf an einen Institutionellen Anleger nach Stabilisierung der Cash Flows. Es wird laut Deutsche Finance ein Equity Multiple von 1.6x prognostiziert.

Außerdem vermeldete die DF Deutsche Finance Group, dass beim AGP Advisor Global Partners Fund II (AGP Fund II) kürzlich die Verkaufsmarke von mehr als 50 Prozent der projektierten Einheiten erreicht worden sei. Alleine im Dezember 2016 habe man 14Kaufverträge schließen können. Der Zielfondsmanager erwartet nun auch für die ersten Monate des laufenden Jahres weiter anziehende Verkäufe, da die Bezugsfertigkeit demnächst anstehe. 

Ein institutioneller Zielfondsmanager des AGP Fund II hatte sich im August 2014 an einem Joint-Venture beteiligt. Investmentstrategie war der Erwerb einer Projektentwicklung im Zentrum Warschaus, der Hauptstadt Polens. Das Projekt umfasste die Entwicklung von rund 290 Luxus-Eigentums-Wohnungen in einem 200 Meter hohen Wohnturm in bester Lage. Aufgrund der Insolvenz des bisherigen Projektentwicklers war das Projekt zum Erliegen gekommen und konnte mit einem signifikanten Abschlag von der Bank erworben werden. 

Die von Thomas Oliver Müller und Dr. Sven Neubauer geführte DF Deutsche Finance Group hat sich auf Private-Market-Investments in den Bereichen Immobilien, Private Equity Real Estate und Infrastruktur spezialisiert. Durch neue Finanzstrategien bietet das Unternehmen auch privaten Investoren exklusiven Zugang zu Märkten, die sonst institutionellen Anlegern vorbehalten bleiben.

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten