Login

sachsen-depesche.de

Wirtschaft & Finanzen

München – An den Anblick von Photovoltaik-Anlagen auf Einfamilienhaus-Dächern hat man sich längst gewöhnt. Dabei lohnte sich eine Solarstromanlage auf dem Dach in den letzten Jahren nicht für jeden. Das hat sich inzwischen je nach…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Hamburg – Obwohl die Blockchain-Technologie noch relativ jung ist, hält sie bei immer mehr kleinen und mittelständischen Unternehmen Einzug und revolutioniert den Wirtschaftsalltag. Bislang ist sie vor allem im Zusammenhang mit der Erzeugung und Zirkulation…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Trebbin – Dr. Reiner Stemme ist wohl einer der bekanntesten deutschen Flugzeugentwickler der Gegenwart. Nach seinem Physikstudium arbeitete er in unterschiedlichen Bereichen des Technologiesektors, bis er sich mit der Reiner Stemme Utility Air-Systems GmbH dem…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Hamburg – „Auch wenn das jetzt sehr ambitioniert klingt – wir wollen das Amazon für Immobilien werden.“ Mit dieser Aussage wurde der Crowdfunding-Weiterentwickler Simon Brunke im Jahr 2017 von der Wochenzeitung „Die Zeit“ zitiert. Zusammen…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
München – Das, was Wissenschaftler die „Solarisierung der Energieversorgung“ nennen, macht angesichts der Debatte um die Erderwärmung und die daraus folgende Klimakrise große Fortschritte. Getragen wird die Solarisierung von Photovoltaik, Solarthermie sowie intelligenten Energiespeicher-Lösungen. In…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Salzburg - Rund um den Flugzeugkontrukteur Dr. Reiner Stemme (https://de.wikipedia.org/wiki/RS-UAS_Q01) und dessen Neffen Dr. Wolfgang Stemme formiert sich nun offenbar eine Industrieholding der „Red Eagle“, bei welcher neben der Familie Stemme auch die österreichische Industrieholding…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Kreuzlingen - Dr. Judith Behr ist eine groß gewachsene energische Frau. Seit Jahren hält sie dem MLM-Zampano Cengiz Ehliz bei seinen diversen Firmen in Deutschland und in der Schweiz den Rücken frei. Sie wäre die…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Berlin - Wer oder was ist eigentlich dieser Jörg Löser? Diese Frage stellen sich im Zusammenhang mit der Deutsch-Russischen Wirtschaftsallianz e.V. wohl viele.
Artikel bewerten
(219 Stimmen)
Pirna – Wer derzeit durch die Altstadt von Pirna schlendert, kann sich vor allem an dem Canalettomarkterfreuen, der auf dem Marktplatz rund um das Rathaus vorweihnachtliche Stimmung verbreitet. Die zahlreichen Buden mit Glühwein, Bratwurst, regionalem…
Artikel bewerten
(19 Stimmen)
Berlin - Der frühere Oberleutnant der NVA Jörg Löser hat es nach dem Zusammenbruch der DDR ziemlich weit gebracht. Er zieht inzwischen seine verdeckten Kreise zwischen dem schweizerischen Kanton Graubünden und der deutschen Capitale Berlin.…
Artikel bewerten
(269 Stimmen)
Leipzig – Michael Thomale scheint zu der Sorte Mensch zu gehören, der sich in keine Schublade stecken lässt und der in kein klassisches Berufsbild passt. Auf einem seiner Facebook-Profile bezeichnet er sich als „Denkpragmatiker und…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Wemding - Die DG-Gruppe mit ihrem Gründer Josef Bader steht für langjährige Erfahrung und hohe Qualität bei der Beratung zur betrieblichen Altersversorgung. So zumindest schätzt sich die Unternehmensgruppe selbst ein.
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Jerewan - Omnia Mining galt zuletzt im rasch expandierenden Geschäft des Kryptominig als außerordentlich gut aufgestellt. Robert Velghe, dem Macher hinter Omnia, war es gelungen über persönliche Beziehungen zur Familie von Armeniens starkem Mann Sersch…
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Seite 1 von 17