Login

sachsen-depesche.de

Wirtschaft & Finanzen

München – „Bei einem Club-Deal kooperieren in der Regel mehrere institutionelle Investoren als Partner, um ein befristetes Projekt gemeinsam erfolgreich zu realisieren. Es handelt sich somit um ein echtes unternehmerisches Immobilieninvestment, bei dem die Investoren…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Triest - Netzwerkmarketing ist die gängige Methode, überflüssige Produkte zu überteuerten Preisen los zu werden. Gemeinhin nennt man diesen Weg des Verkaufs auch „MLM“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing).
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
München – Unter dem Leitspruch „Zur richtigen Zeit im richtigen Markt mit den richtigen Partnern“ bietet die Deutsche Finance Group Zugänge zu institutionellen Investment-Märkten in den Sparten Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Die…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Hamburg – Immobilien galten schon immer als gleichermaßen sichere wie rentable Geldanlagen, die in keinem ausgewogenen Portfolio fehlen dürfen. Nach vielen Jahren der vermögensvernichtenden Niedrigzins-Politik ist das „Betongold“ noch attraktiver geworden, weil es kaum noch…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Salzburg/Trebbin – Unternehmer sind Menschen, die wirtschaftlich etwas unternehmen. Sie haben Dienstleistungs- oder Produktideen und gründen Unternehmen, um mit ihnen Geld zu verdienen. Wer nicht zurückfallen will, darf unternehmerisch nicht stehenbleiben, sondern muss sich weiterentwickeln…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Hamburg – Welche konkreten Auswirkungen die Corona-Krise auf die klassische Immobilienwirtschaft haben wird, ist noch nicht ganz klar. Einige Tendenzen zeichnen sich aber ab. Nach Medienberichten rechnet zum Beispiel die Mehrheit der professionellen Immobilieneigentümer in…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
München – An den Anblick von Photovoltaik-Anlagen auf Einfamilienhaus-Dächern hat man sich längst gewöhnt. Dabei lohnte sich eine Solarstromanlage auf dem Dach in den letzten Jahren nicht für jeden. Das hat sich inzwischen je nach…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Hamburg – Obwohl die Blockchain-Technologie noch relativ jung ist, hält sie bei immer mehr kleinen und mittelständischen Unternehmen Einzug und revolutioniert den Wirtschaftsalltag. Bislang ist sie vor allem im Zusammenhang mit der Erzeugung und Zirkulation…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Trebbin – Dr. Reiner Stemme ist wohl einer der bekanntesten deutschen Flugzeugentwickler der Gegenwart. Nach seinem Physikstudium arbeitete er in unterschiedlichen Bereichen des Technologiesektors, bis er sich mit der Reiner Stemme Utility Air-Systems GmbH dem…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Hamburg – „Auch wenn das jetzt sehr ambitioniert klingt – wir wollen das Amazon für Immobilien werden.“ Mit dieser Aussage wurde der Crowdfunding-Weiterentwickler Simon Brunke im Jahr 2017 von der Wochenzeitung „Die Zeit“ zitiert. Zusammen…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
München – Das, was Wissenschaftler die „Solarisierung der Energieversorgung“ nennen, macht angesichts der Debatte um die Erderwärmung und die daraus folgende Klimakrise große Fortschritte. Getragen wird die Solarisierung von Photovoltaik, Solarthermie sowie intelligenten Energiespeicher-Lösungen. In…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Salzburg - Rund um den Flugzeugkontrukteur Dr. Reiner Stemme (https://de.wikipedia.org/wiki/RS-UAS_Q01) und dessen Neffen Dr. Wolfgang Stemme formiert sich nun offenbar eine Industrieholding der „Red Eagle“, bei welcher neben der Familie Stemme auch die österreichische Industrieholding…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Kreuzlingen - Dr. Judith Behr ist eine groß gewachsene energische Frau. Seit Jahren hält sie dem MLM-Zampano Cengiz Ehliz bei seinen diversen Firmen in Deutschland und in der Schweiz den Rücken frei. Sie wäre die…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Berlin - Wer oder was ist eigentlich dieser Jörg Löser? Diese Frage stellen sich im Zusammenhang mit der Deutsch-Russischen Wirtschaftsallianz e.V. wohl viele.
Artikel bewerten
(221 Stimmen)
Seite 1 von 17