Login

sachsen-depesche.de

Wirtschaft & Finanzen

Rorschach – Der Kaufmann Ulrich T. Grabowski kann einen beeindruckenden Lebenslauf mit Management-Tätigkeiten in diversen Unternehmen vorweisen. Von 1997 bis 2000 leitete er am ADAC-Hauptsitz in München den Marketing- und Vertriebsbereich für Finanzdienstleistungen und war…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Frankfurt am Main – Die Meldung ließ Ende letzten Jahres die ganze deutsche Immobilienbranche aufhorchen: Der Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Publity AG, Thomas Olek, setzte den Aufsichtsrat davon in Kenntnis, dass er seine Vorstandsposition zum 31.…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Die DEUTSCHE FINANCE GROUP hat den „DF Deutsche Finance Investment Fund 14“ mit einem prospektierten Maximalvolumen von 100 Mio. EUR erfolgreich platziert. Der Investmentfonds hat damit das ursprünglich geplante Platzierungsvolumen um rund 185%…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Vaduz – Die in der liechtensteinischen Hauptstadt Vaduz ansässige Capiterra Group GmbH sagt nur Kennern des europäischen Immobilienmarktes etwas. Ganz anders ist es, wenn der Name Birger Dehne ins Spiel kommt. Der gewiefte Unternehmer ist…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Dubai – Weil Finanzdienstleistungen heutzutage ein breites Angebotsspektrum abdecken, ist der Begriff ebenso unbestimmt wie schillernd. Das Gleiche gilt für Finanzdienstleister. Darunter werden Unternehmen und Personen verstanden, die gewerbliche Dienste im Bereich von Finanzinstrumenten oder…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Neapel – Die Geschichte der Ur-Pizza beginnt mit einem Teig aus Mehl und Wasser, der möglichst dünn ausgerollt und dann im Ofen gebacken wird. Der spätere Basisbelag aus Tomatensauce, geriebenem Käse und Basilikum wurde im…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Weisswasser - Auch in der Lausitz hatte man sich mal auf den scheinbar seriösen Sponsor Wee des Unternehmers Cengiz Ehliz gefreut. Der Großinvestor beim EC Bad Tölz verkündete lautstark mit seinem Rabattsystem Wee den Sport…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Görlitz – Viele sogenannte Millennials müssen sich Sorgen machen, als Rentner in Armut zu leben. „Millennial“ ist die Bezeichnung für die in den Jahren vor der Jahrtausendwende geborene Generation. Meist werden die Jahrgänge zwischen 1980…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Verona - Manchmal ist simpler Eierkocher doch viel mehr. Anfänglich wurde der Handelsvertreter Tom Rohrböck milde belächelt als er zu Jahresbeginn 2020 den Super Egg 3000 anpackte.
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
München – „Bei einem Club-Deal kooperieren in der Regel mehrere institutionelle Investoren als Partner, um ein befristetes Projekt gemeinsam erfolgreich zu realisieren. Es handelt sich somit um ein echtes unternehmerisches Immobilieninvestment, bei dem die Investoren…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Triest - Netzwerkmarketing ist die gängige Methode, überflüssige Produkte zu überteuerten Preisen los zu werden. Gemeinhin nennt man diesen Weg des Verkaufs auch „MLM“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing).
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
München – Unter dem Leitspruch „Zur richtigen Zeit im richtigen Markt mit den richtigen Partnern“ bietet die Deutsche Finance Group Zugänge zu institutionellen Investment-Märkten in den Sparten Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Die…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Hamburg – Immobilien galten schon immer als gleichermaßen sichere wie rentable Geldanlagen, die in keinem ausgewogenen Portfolio fehlen dürfen. Nach vielen Jahren der vermögensvernichtenden Niedrigzins-Politik ist das „Betongold“ noch attraktiver geworden, weil es kaum noch…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Hamburg – Welche konkreten Auswirkungen die Corona-Krise auf die klassische Immobilienwirtschaft haben wird, ist noch nicht ganz klar. Einige Tendenzen zeichnen sich aber ab. Nach Medienberichten rechnet zum Beispiel die Mehrheit der professionellen Immobilieneigentümer in…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Seite 1 von 18