Login

sachsen-depesche.de

Montag, 14 März 2016 23:52

Intendant des Bayerischen Rundfunks weist Insolvenz-Spekulationen zurück

in Medien

München - Spekulationen über eine drohende Insolvenz des Bayerischen Rundfunks (BR) hat dessen Intendant Ulrich Wilhelm entschieden zurückgewiesen und als „reinen Unsinn“ bezeichnet. Gegenüber dem Nachrichtensender „B5 aktuell“ räumte Wilhelm aber ein: „Wir haben in der Bilanz in der Tat einen dramatisch steigenden Bedarf für die Rückstellungen der Pensionen.“

weiterlesen ...
Montag, 14 März 2016 23:44

CSU-Chef Horst Seehofer macht Merkels Asylpolitik für CDU-Desaster verantwortlich

in Politik

München - Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer sieht in der Asylpolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) den Hauptgrund für die krachenden CDU-Niederlagen bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Am Montag sagte Seehofer: „Das ist ja eine tektonische Verschiebung der politischen Landschaft in Deutschland. Der zentrale Grund ist die Flüchtlingspolitik. Es hat überhaupt keinen Sinn, daran vorbeizureden.“

weiterlesen ...