Login

sachsen-depesche.de

Mittwoch, 02 September 2015 22:48

Wieder Asyl-Krawall in Heidenau – diesmal nicht vor, sondern im ehemaligen Praktiker-Markt

Heidenau – Anwohner, die am letzten Montagabend beobachteten, wie ein Krankenwagen über die B 172 in Richtung der Heidenauer Asylbewerberunterkunft raste, hatten eine schlimme Ahnung: Ist es etwa schon wieder zu Ausschreitungen gekommen? Tatsächlich gab es wieder Krawall – diesmal aber nicht vor, sondern in dem früheren Praktiker-Baumarkt, der momentan rund 600 Flüchtlinge beherbergt.

weiterlesen ...
Mittwoch, 02 September 2015 22:41

Marokkaner ersticht Tunesier in Delitzscher Asylantenheim

Delitzsch – In der Nacht zum Dienstag ist es in einer Asylbewerberunterkunft im Delitzscher Ortsteil Spröda (Landkreis Nordsachsen) zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern gekommen. In der Einrichtungen leben rund 200 Männer unterschiedlicher Nationalitäten.

weiterlesen ...