Login

sachsen-depesche.de

Freitag, 18 September 2015 17:18

Ein Fünftel aller Ausländer in Sachsen ist ohne Beschäftigung

Dresden – In Sachsen waren im August 2015 nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit insgesamt 16.7809 Arbeitslose registriert. Davon waren 10.827 keine deutschen Staatsbürger, was einem Ausländeranteil von 6,5 Prozent an der Gesamtzahl der Erwerbslosen entspricht. Damit stieg die Zahl der ausländischen Arbeitslosen im Vergleich zum Juli 2015 um 59 und im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1290 Personen.

weiterlesen ...
Freitag, 18 September 2015 17:15

Michael Kretschmer (CDU) fordert gemeinschaftliche Bewältigung der Flüchtlingskrise in der EU

in Politik

Berlin/Rom – Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Kretschmer hat die europäischen Staaten nach einer Klausurfahrt der sächsischen Landesgruppe der Unionsfraktion nach Italien zu einer gemeinschaftlichen Lösung der Flüchtlingsfrage aufgefordert. Im Rahmen ihrer Reise führten die CDU-Bundestagsabgeordneten aus Sachsen in der vergangenen Woche zahlreiche Gespräche in Rom und in Catania auf Sizilien, wo sie sich auch ein Bild von der Situation der Flüchtlinge vor Ort machen konnten.

weiterlesen ...