Login

sachsen-depesche.de

Freigegeben in Regional

Landtagsabgeordneter Andreas Nowak (CDU) Schirmherr der Veranstaltung

Hundsportverein Knauthain lädt zum größten Agility-Turnier nach Leipzig ein

Freitag, 12 Mai 2017 18:55
Hundesport Agility Hundesport Agility Quelle: pepperdogs.de

Leipzig – Der Hundesportverein Knauthain veranstaltet am 13./14.05.2017 ein Agility-Turnier, zu dem Vierbeiner-Freunde aus der ganzen Republik anreisen. Als Schirmherr der Veranstaltung tritt der Leipziger CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Nowak (CDU) auf, der selbst als Hundeliebhaber und Tierfreund bekannt ist. Mit über 200 Bewerbungen war der Andrang im Vorfeld groß, doch nur 100 Hunde und Herrchen/Frauchen konnten für das Agility-Turnier zugelassen werden. Um 8:30 Uhr wird in Leipzig der Startschuss gesetzt.

Andreas Nowak zu der Veranstaltung: „Es ist mir eine Ehre, Schirmherr eines so besonderen Turniers zu sein. Als ehemaliger Hundebesitzer und großer Hundeliebhaber habe ich mich sehr über die Entscheidung des HSV Knauthain gefreut, mich als Schirmherren zu ernennen. Außerdem ist es wichtig, dass der kleine Verein mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommt, da seine Arbeit in den letzten Jahren zu wenig gewürdigt wurde.“

Agility ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer bestimmten Zeit überwinden muss. Der Hundeführer zeigt ihm dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg, darf aber weder Hindernisse noch Hund anfassen. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier und ist weltweit etabliert.

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten