Login

sachsen-depesche.de

Politik

Rom – Die Corona-Krise hat auch Italien weiterhin fest im Griff. Seit Februar 2020 zählten die Behörden des Landes rund 3,6 Millionen Ansteckungen mit Sars-CoV-2 und fast 110.000 Tote im Zusammenhang mit dem Virus. Gleichzeitig…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Washington - So einfach hat man sich das in Deutschland vorgestellt: US-Präsident Donald Trump wird von Joe Biden abgelöst und schon wird alles gut - auch beim Klimaschutz. Aber auch da könnte man sich getäuscht…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Rom – Italien hat wieder einmal eine neue Regierung, aber dieses Mal ist es anders als sonst. Der neue Ministerpräsident Mario Draghi steht einer Regierung der „nationalen Einheit“ vor, die in beiden Parlamentskammern über eine…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Dresden - Wegen der aktuellen Corona-Pandemie hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer Urlaub auch für die kommenden Wochen ausgeschlossen. „Ich bin dafür, Wahrheiten auszusprechen. Osterurlaub in Deutschland kann es dieses Jahr leider nicht geben.“, äußerte er…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Berlin - Die WerteUnion, konservative Basisbewegung innerhalb der CDU und CSU, kritisiert die chinesische Informationspolitik zu Corona und fordert eine außenpolitische Neuausrichtung gegenüber der Volksrepublik China.
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Die konservative Basisbewegung innerhalb der CDU/CSU ist damit die am schnellsten wachsende unionsnahe Gruppierung. Berlin – Die WerteUnion, jener letzter Zufluchtsort Konservativer innerhalb von CDU und CSU schließt das Jahr 2019 mit einer Gesamtzahl von…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Berlin - Nur wenige Tage nach dem antisemitischen Attentat von Halle traf sich Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) mit dem iranischen Parlamentssprecher Ali Laridschani, der für seine Vernichtungsdrohungen gegen Israel bekannt ist und die Leugnung des…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Dresden - Eine brandneue INSA-Umfrage bestätigt offenbar die Position der WerteUnion in der Debatte um die Wahlkampfauftritte von Hans-Georg Maaßen für die CDU in Sachsen. Demnach haben auf die Frage „Haben Sie bei der Landtagswahl…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Dresden - Die CDU Sachsen wird demnächst mit Grünen und SPD sondieren, um eine stabile Landesregierung in Sachsen zu bilden. Doch geht das mit diesen Partnern überhaupt? Der Landesverband Sachsen der WerteUnion sagt nein!
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Dresden - Der konservative Flügel der Union spricht trotz der Fehler der großen Koalition auf Bundesebene eine klare Wahlempfehlung für die CDU bei den kommenden Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen aus.
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Berlin - Die Amadeu Antonio Stiftung (AAS) nahm das 70. Jubiläum des Grundgesetzes zum Anlass, eine Broschüre mit „Handlungsempfehlungen zum Umgang mit der AfD“ unter dem reißerischen Titel „Demokratie in Gefahr“ herauszubringen. Auf 80 Seiten…
Artikel bewerten
(16 Stimmen)
Leipzig - Zwei Kitas in Leipzig streichen Schwein vom Speiseplan und verbieten den Kindern Gummibärchen. 300 Kinder werden jetzt wohl gezwungen, ihre Ernährungs- und Lebensgewohnheiten wegen 2(!) muslimischen Kindern zu ändern und sich der Minderheit…
Artikel bewerten
(21 Stimmen)
Berlin - Der erste stellvertretende Bundesvorsitzende der AfD, Georg Pazderski (Jahrgang 1951), kritisiert die Pläne des Bundestags für weitere Sicherheitsmaßnahmen am Reichstagsgebäude scharf:
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Seite 1 von 63